MARGHIA Cannonau
di Sardegna DOC


0,75-l-Flasche 6,99 *



(l-Preis 9,32)



MARGHIA 2006 Cannonau di Sardegna DOC


Vollmundiger Rotwein aus Sardinien
mit Aromen reifer Waldbeeren.


 


Spitzenweine in bester Qualität!
Wir von ALDI SÜD bieten in unseren Filialen ausgewählte Weine hervorragender Qualität an. Gesunde, reife Trauben, erstklassige Erzeuger und Weinanbaumethoden schaffen die Voraussetzungen für diese Wein-Qualitäten allererster Güte.


 


--2 Gläser-- im --Gambero Rosso--.
Der Weinführer --Gambero Rosso-- ist der --Schlüssel zu Italiens Weinwelt schlechthin--.
Weltweit bekannt, kompetent und als seriöses Standardwerk allseits akzeptiert.
Der --Gambero Rosso-- bewertet die Qualität der getesteten Weine mit den bekannten Glas-Symbolen.





Unser Rotwein Marghia 2006 Cannonau di Sardegna DOC wurde im --Gambero Rosso-- mit 2 Gläsern ausgezeichnet.
Ein hervorragendes Ergebnis, das die exzellente Qualität unserer Spitzenweine überzeugend bestätigt.


Herkunft
Italien, Sardinien
Besonderheiten der Herkunft
Auf Sardinien wird der Weinbau schon seit der Antike betrieben, wobei heute in der dortigen Landwirtschaft noch immer die Viehzucht den wichtigsten Part einnimmt. In den letzten Jahren konnten sich jedoch zahlreiche Winzer mit immer besseren Weinen präsentieren und haben diesen auf der windumtosten Insel zu einer Renaissance verholfen. Das größte Potenzial hat sicherlich die Rebsorte Cannonau, die besonders im Ostteil der Insel sehr gute Ergebnisse liefert, was dieser Wein aus der Region von Jerzu beweist. Er wurde vom Gambero Rosso mit zwei Gläsern ausgezeichnet.
Jahrgang
2006
Ein Jahrgang mit kraftvollen und ausdrucksstarken Rotweinen.
Rebsorte
Cannonau
Diese Rebsorte, in Spanien als Garnacha und in Frankreich als Grenache bekannt, ergibt auf Sardinien kraftvolle Rotweine mit guter Tanninstruktur.
Typische Aromen und Geschmackskomponenten
Dieser Wein zeigt ein kräftiges Granatrot mit ziegelroten Reflexen im Glas. Im Duft erinnern die Aromen an rote Früchte, eine Spur Minze, etwas Schokolade und an feine Röstnoten sowie mit Würze im Hintergrund. Am Gaumen präsentiert er eine feine Fruchtsüße, deutliche Tannine und eine gute Länge.
Ideale Serviertemperatur 16–18 °C
Speisenkombinationen
Kraftvolle gegrillte oder geschmorte dunkle Fleischgerichte, dunkles Geflügel sowie würzigen, reifen Käse begleitet dieser Wein ideal.

Preis:

6,99 €

inkl. MwSt.

Anbieter:
Aldi Süd
Gefunden am:

29.08.2009