Helmut Kohl: Erinnerungen. 1930 - 1982.

Droemer Knaur März 2004 - Gebundene Ausgaben - 600 S. ISBN: 3-426-27218-0 EAN: 9783426272183 Libri: 9939504 Inhalt Viel ist über ihn geschrieben worden, doch nur wenig davon war zutreffend. Jetzt ergreift Helmut Kohl selbst das Wort. Er erzählt die Geschichte seines Lebens und damit zugleich die Geschichte Deutschlands seit dem Krieg – klug, kämpferisch und mit manch überraschender Wendung. Immer war er der Jüngste, ob als rheinland-pfälzischer CDU-Landesvorsitzender, als Ministerpräsident in Mainz, als Parteivorsitzender, Oppositionsführer in Bonn oder Bundeskanzler. Mit der Energie des Erneuerers ging Helmut Kohl daran, die Christlich Demokratische Union zu reformieren und Themen zu setzen, die für die Zukunft des Landes von entscheidender Bedeutung waren. Seine Begegnungen und Auseinandersetzungen mit den großen Politikern der Nachkriegszeit – mit Konrad Adenauer und Ludwig Erhard, Willy Brandt und Helmut Schmidt – haben ihn geprägt. Offen schildert er im ersten Band seiner Memoiren auch die dramatischen Kämpfe mit Franz Josef Strauß für die Einheit der Union und um die Macht in Bonn. Der Titel ist in jedem real,- BEST OF BOOKS-Shop erhältlich oder online auf der BEST OF BOOKS-Website käuflich.
« Zurück zu den Angeboten

Preis:

28,00 €

inkl. MwSt.

Anbieter:
Real
Gefunden am:

19.03.2004