Die Erde von oben - Tag für Tag 2.
Arthus-Bertrand, Yann

Yann Arthus Bertrands Bestseller Die Erde von oben - Tag für Tag ist bereits in der 5. Auflage erschienen, 150.000 Exemplare fanden allein im deutschsprachigen Raum begeisterte Leser. Und der weltbekannte Luftbildfotograf wird des Fliegens nicht müde. Immer wieder entdeckt er in den hohen Lüften neue Facetten unseres Blauen Planeten, die er gekonnt mit der Kamera festhält. In Die Erde von oben - Tag für Tag 2 sind deshalb neue spektakuläre Luftaufnahmen des Fotografen von seinen aktuellen Flugtouren zusammengestellt.
Wieder zeigt uns Arthus-Bertrand die Schönheit, aber auch die Zerbrechlichkeit unserer Welt: zum Beispiel mit dem Foto des Öltankers Prestige, der im vergangenen Jahr vor der Küste Galiziens kenterte, den Twin Towers in New York, dem Mont-Blanc-Massiv und den Eisbergen in der Antarktis. Auch deutsche Motive sind in dem Band enthalten, wie der Tiergarten in Berlin oder eine oberfränkische Landschaftsimpression.

Das 365-Tage-Konzept wurde erweitert, so dass der Leser mehr Information erhält: Am Anfang jeden Monatskapitels steht ein Essay zu einem ökologischen oder erdkundlichen Thema, der auf die Bilder einstimmt. Zudem gibt es zu jedem Foto einen längeren landeskundlichen Text, der Naturphänomene, aber auch die zahlreichen Bedrohungen, denen die Erde ausgesetzt ist, erläutert. Der Erfolg geht weiter - mit Band 2.

Knesebeck Von Dem Gmbh,

Oktober 2003 - Gebundene Ausgaben - 790 S.
« Zurück zu den Angeboten

Preis:

29,90 €

inkl. MwSt.

Anbieter:
Real
Gefunden am:

05.12.2003